Microgreens und Keimsprossen sind zwei Arten von Pflanzen, die aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorteile und ihres nährstoffreichen Profils immer beliebter werden.
Hier ist eine ausführliche Beschreibung dieser beiden Pflanzenarten:
Microgreens
Microgreens sind junge Gemüsepflanzen, die geerntet werden, wenn sie nur 1-3 Wochen alt sind. Sie werden in der Regel aus Samen von verschiedenen Gemüsesorten wie Rucola, Radieschen, Brokkoli, Senf und vielen anderen gezogen. Die Pflanzen werden geerntet, wenn das erste echte Blattpaar (die Keimblätter) voll entwickelt ist.
Keimsprossen
Keimsprossen sind die ersten zarten, essbaren Teile einer Pflanze, die aus einem Samen keimen. Sie werden aus verschiedenen Samen wie Alfalfa, Brokkoli, Mungobohnen, Radieschen, Linsen und vielen anderen gezogen. Die Sprossen werden geerntet, wenn sie gerade erst zu wachsen beginnen und kurze Stängel und kleine Blätter entwickeln.
Beide Microgreens und Keimsprossen sind leicht anzubauen und können zu Hause in kleinen Behältern oder auf Keimschalen angebaut werden. Sie bieten eine frische, gesunde und kostengünstige Möglichkeit, den Speiseplan zu bereichern und den Körper mit wertvollen Nährstoffen zu versorgen.
Probiert es selber aus.
Einfach-gesund ist Teilnehmer des Partnerprogramms von ADCELL, die zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Einfach-gesund Werbekostenerstattungen zur Kostendeckung dieser Informationsseite verdient werden können. Weitere Hinweise im Datenschutz.
© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.